Lehrstelle TPA

Liebe Interessentin, lieber Interessent am Beruf der Tiermedizinischen Praxisassistentin – wir freuen uns, dass Du Dir überlegst, diesen schönen, vielseitigen und spannenden Beruf zu erlernen. Nachfolgend findest Du einige Informationen bezüglich einer Lehrstelle als TPA.

Die Kleintierpraxis DE LA GARE kann als anerkannter Lehrbetrieb alle drei Jahren eine Lehrstelle als Tiermedizinische Praxisassistent/In anbieten. Die Nachfrage nach dieser 3-jährigen Lehre ist jedes Jahr enorm gross, weshalb gewisse Richtlinien für Interessentinnen und Interessenten gelten:

 

1. Aufgrund der starken Nachfrage solltest Du Dir vor einer Bewerbung sicher sein, dass dieser Beruf wirklich Deinen Neigungen und Wünschen entspricht. Deine Motivation sollte, insbesondere auch aufgrund der grossen Konkurrenz bei einer Bewerbung, sehr gross sein.

 

2. Du solltest Dir bewusst sein, dass dieser Beruf auch unschöne Seiten hat (Trauer und Tod; Arbeitszeiten, welche manchmal länger als ein normaler Arbeitstag dauern).

 

3. Bei Interesse für die Lehrstelle bitten wir Dich, uns Deine Bewerbungsunterlagen (z.Hd. Frau Delapraz Lehrlingsbetreuerin) zu schicken. Wir bitten Dich, den Unterlagen das ausgefüllte Anmeldeformular beizulegen, welches Du hier downloaden kannst.

 

4. Nach Erhalt der Unterlagen werden wir Dich kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen – bei Eignung werden wir einen Schnuppertag vereinbaren, bei dem Du den Beruf und die Praxis besser kennenlernen kannst.

 

5. Bewerbungen werden in der Zeit von April bis Juli des Jahres vor Lehrstellenbeginn entgegengenommen (z.B. also April bis Juli 2014 für die Lehrstelle mit Beginn Sommer 2015).

 

6. Aus den Absolvent/Innen des Schnuppertages werden wir einige Kandidat/Innen zu einer Schnupperwoche einladen, und dann die Lehrstelle an eine Person aus dieser Gruppe vergeben.

 

ANMELDEFORMULAR